"Oh wie schön ist Panama"

 



"Oh wie schön ist Panama"
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt mit mir
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 

Links
  "Oh wie schön ist Panama"
  schön?
  Volcán Barú
  Panama
  AFS - Meine Orginisation
Letztes Feedback
   27.03.15 17:21
    http://www.viagrabelgiqu


http://myblog.de/eva-in-panama

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
3. Eintrag

Hallo Ihr Lieben


Erst mal Danke für die lieben Geburtstagswünsche, ich hab mich echt gefreut ;-)

Wie ich meinen Geburtstag verbracht habe?

Also umgeben von Regenwald, haufenweise Bananenbäumen, Gemüseplantagen, herumlaufenden Indios und einem Vulkan.

Es war zwar keine große Feier aber dafür eine (eigentlich 2 eine mit Freunden und eine mit Familie) kleine schöne Feier. Mein Geburtstag auf diese Weise war echt ein einzigartiger schöner ;-) Danke an alle ! =)


Das Wetter im Moment sollte eigentlich besser werden, aber irgendwie ist heuer ein besonders langer Winter... Und es will einfach nicht aufhören zu regnen, aber ich bleibe zuversichtlich: bald kommt Dezember, da müsste der Sommer sicher da sein !


Jetzt hier im November fanden ziemlich viele Umzüge von den Schulbands statt. Der November ist nämlich der Feiermonat hier (3 & 28 November Unabhängigkeitstag).


Eine typische Schulband: Besteht aus ca. 50 (oft aber auch viel, viel mehr) Schülern, am Anfang gehen tanzende Mädchen, dann trifft man auf trommelnde Jungs zwischen dehnen man auch Trompetenspieler finden kann. Dann kommen oft wieder Mädels mit Xylophonen oder/und marschierende (militärähnlich) Jungs. Die Reihenfolgen wechseln natürlich von Schulband zu Schulband ab und auch die Größe variiert.

Nur eines ist sicher die Melodien und Tänze sind perfekt abgestimmt und auch die speziellen Schulband-Uniformen bilden eine Einheit.


Leider war bei den Umzügen hier in meinem Ort strömender Regen... Allerdings bei den Umzügen im Nachbarsort (welcher eigentlich der kälteste von ganz Panama ist) herrschte strahlender Sonnenschein, dabei holte nicht nur ich mir einen wunderschönen Sonnenbrand, sondern auch meine panamaische Freundin, sogar einen noch stärkeren wie ich :-p

Gott sei Dank sind die Sonnenbrand Sachen bei mir nicht so schlimm und ich war am nächsten Tag wieder schön braun (:


Die Schule hier ist jetzt bald zu Ende Nächst Woche sind noch Exame und dann vielleicht noch 2 Schultage (das weiß keiner so genau..) und dann geht’s auf in die Sommerferien – bis März

Im Dezember kommt meine Gastschwester, welche in Honduras studiert zu Besuch =)


Weil ich oft gefragt werde, mein Spanisch ist eigentlich schon ganz gut – d.H. Ich versteh alles und kann schon fast überall mitreden. In der Schule komm ich im Spanischunterricht auch ganz gut mit, was aber auch daran liegt dass, das was sie lernen Grundgrammatik ist. (Wo ist das Verb in dem Satz?)


Naja ich weiß echt nicht was ich noch schreiben soll... Wenn ihr persönliche Fragen habt – fragt mich : eva.huetter@hotmail.de


Danke dass ihr meinen Blog gelesen habt


PS: Aja mir geht es noch immer ganz gut Und Nein ich bin noch nicht dick^^ :p

19.11.10 15:31





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung