"Oh wie schön ist Panama"

 



"Oh wie schön ist Panama"
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt mit mir
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 

Links
  "Oh wie schön ist Panama"
  schön?
  Volcán Barú
  Panama
  AFS - Meine Orginisation
Letztes Feedback


http://myblog.de/eva-in-panama

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der 2. Blogeintrag ;))

Also nun ist es Zeit euch wiedermal allen mitzuteilen wie es mir geht!

Also 1. Noch immer total gut!!!


Hab meinen Blog wieder einmal in ein paar Themen gegliedert! Viel Spaß )


Was mir in den letzten Tagen und Wochen besonderes passiert ist!

Ich sitzt so bei meiner Schwester in ihrem Zimmer – schau raus ins Wohnzimmer, auf den Fernseher und denk mir komisch... irgendwie ist das Österreich... War es auch! Meine Mutter hat sich nämlich „Sound Of Music“ auf DVD angeschaut xD Ich hab dann mit geschaut – da ich den Film eh noch nie gesehen hab ) (Wusstet ihr dass das der meist gesehene Film ist?) Meine Gastmutter fands halt ganz lustig dass ich hier einen Film aus Österreich sehe =)


Ich geh mit meiner Schwester aus dem Haus raus, der Nachbar verbrennt gerade seinen gesamten Müll (natürlich + Plastik), meine Schwester: „Hier hat jemand Zigaretten geraucht... Das stinkt!“ xD (Ja die schlimmen Raucher...


Ich bin jetzt in so einer Volkstanz Gruppe ) Ist eigentlich recht witzig – nur den anderen Jugendlichen darf man das nicht sagen die finden es nämlich ziemlich uncool =)


Ich frag meine Gastmutter wie viele Spinnen ich für meinen Saft pflücken soll


„Heißen in Österreich viele Menschen mit Nachnamen Hitler?“ - Ehm Nein eigentlich nicht (+weitere Aufklärung)


Wir kommen mit unsere Tanzgruppe (60 Personen aufgeteilt in 2 Bussen) in Guarare am Samstag an um den Umzug zu sehen.. Nur irgendwie hat der Daniel, unser Tanzlehrer und Reiseführer vergessen sich um einen Schlafplatz um zu sehen.. Also standen wir um 10 am Abend obdachlos auf einer Art risen Zeltfest.. Alle Schlafmöglichkeiten natürlich voll...

Durch langes Herumfragen bei Austauschschülern die hier wohnten und dann durch deren Hilfe bekamen wir ein Schlafplätzchen (bestehend aus einem Raum mit 6 Stühlen und 3 Tischen) bei der Feuerwehr xD


Woher kommst du denn?? - Österreich – Ah Australien – Nein A U S T R I A – Ah wo ist das denn? - in Europa – und man spricht Englisch, oder? - Nein Deutsch – Ah jetzt weiß ichs! Es gehört zu Deutschland, oder? - Nein es ist ein eigenes Land – Aber du musst dir ja ziemlich fremd vorkommen hier alles anders Sprache, Essen (und macht eine „Mit-Stäbechen-essen-Geste“


Aber keine Angst es gibt auch gebildete:

Österreich, wie schön das Schloss von Sissy!


hola, como estas – bien gracias y tu - bien, de que pais tu eres – soy de austria – que idioma se habla en tu pais – se habla aleman – quando anos tienes – tengo 15 anos – y tu vas en colegio – si – (andere person zu meinen gesprächspatner) - Nein du musst Englisch reden sonst versteht sie dich nicht xD

(tut mir leid wegen den Sonderbuchstaben, hab sie hier nicht auf der Tastatur)


Ameisenhaufen in meinem Zimmer: „Hilfe da ist ein Ameisenhaufen“ Bruder kommt und putzt ihn weg . Ne Stunde später ist er wieder hier. „Hilfe er ist wieder da“ Mutter kommt: „ Keine Angst das sind nur Ameisen die tun dir nichts... Der verschwindet schon wieder“ Am nächsten Tag war er dann tatsächlich weg )


Die Kolibris fliegen einfach immer weg wenn ich sie Fotografieren will

Werde oft gefragt was denn aus Österreich kommt, hab jetzt ne kleine Liste... Wenn ihr mehr wisst helft mir sie zu vervollständigen! Liste: Arnold Schwarzenegger, Red Bull, KTM, Mozart, An der schönen, blauen Donau (Wiener Walzer), Wien


Bus

Also in die Schule fahr ich 45min Das ist nicht deshalb so weil die Schule soweit weg ist sondern weil mich der kleine, gelbe Schulbus immer verdammt früh (und zwar als Erste) abholt. Dann fahrn wir immer noch ein paar Runden durch Volcan um verschiedene Kinder abzuholen und diese zu verschiedene Schulen zu bringen... ...bis wir dann endlich meine Schule erreichen


Schule

Ja wie schon gesagt... Die ist total anders wie in Österreich...

Viele Stunden fallen einfach aus weil der Lehrer nicht da ist, da ist aber nicht mag, da sein könnte aber lieber feiern geht.. Da die Unterrichtsstunden nur 38min lange sind vergeht auch die Zeit recht schnell. Es werden sehr viele Tests geschrieben (obwohl der Bildungslevel niedrig ist).

Und noch ganz viele andere Sachen sind anders...


Spansich

Ja es wird wirklich Tag für Tag besser, ich merk es richtig ich versteh immer mehr und kann besser Sprechen xDD

Wurde schon oft gefragt ob ich schon auf Spanisch denke, und ja manchmal kommt es wirklich schon vor


Fragen + Antworten

Geht es dir eh gut?

Ja sicher geht es mir gut!

Hast du Heimweh?

Nein eigentlich nicht Ich will auf keinen Fall jetzt schon Heim und hab mir auch beim letzten AFS-Camp gedacht die Armen die nur bis Jänner bleiben xD. Aber natürlich freue ich mich schon wieder aufs Heimkommen (heißes Wasser, dunkles Brot, Scrubs..), aber bis dahin vergeht noch viel Zeit (oder auch doch nicht – je nachdem wie man es sieht

Vermisst du uns?

Ja natürlich! Ist doch eh klar dass man so verdammt liebe Leute wie euch vermisst!

Sind eh alle lieb zu dir?

Ja sicher ! Meine Gastfamilie ist ganz super und auch die Freunde in der Schule hab ich voll gern =)

Du kommst aber eh wieder?

Sicher komm ich wieder

Ich will Fotos!!!!!!!!!

Ja ich hab mir so ein Karten-Dingsel gekauft – jetzt gibt’s Fotos :

 

http://www.facebook.com/album.php?aid=29031&id=1807820577&l=77998835ef
http://www.facebook.com/album.php?aid=29193&id=1807820577&l=f583fb8fae


So ich hab euch alle ganz toll lieb <3

Hoffe euch gefällt mein Blog!

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr wieder behalten, wenn ihr sie findet )

29.9.10 03:50
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Katrin (27.10.10 15:39)
Hola Eva .....

Schön zu lesen, dass es dir gut geht
Du genießt auch richtig die Zeit in Panama, denk ich mir einmal

achja was kommt noch aus Österreich?? Wie wärs mit Wienerschnitzel?? auch wenn's nicht wirklich aus Österreich kommt oder Sachertorte und Mozartkugeln?? Apfelstudel (ich glaub ich darf nicht so viel vom Essen schreiben *sabba* :P)

Dein Blog ist wirklich total toll...gefällt mir sehr

Kannst du eigentlich noch steirisch reden?? xP

Viel Spaß noch drüben

Bussal
Hdl
Katrin

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung